Get the drift

Orientierung verloren? Mit Jobs to Be Done kriegen wir gemeinsam die Kurve.

Es gibt drei einfache Wege uns zu engagieren -
mit dem
- JTBD Interview Service oder mit
- individuellen JTBD Inhouse Workshops oder bei
- offenen JTBD-Tagesseminaren

Gemeinsam machen wir es möglich, schnell die richtige Richtung einzuschlagen und in Sachen Innovation effektiv weiter zu kommen.

Explorative Interviews

Decken Sie endlich die Gründe auf, warum Kunden Ihre Dienstleitung / Ihr Produkt / Ihre Firma beauftragen – oder eben nicht! 

Bei uns bekommen Sie den Full-Service: Am Anfang steht die Hypothesenbildung - auf welche Kunden-"Jobs" sinnvoll fokussiert werden soll. Es folgt die Auswahl und Rekrutierung passender Interview-Kandidaten. Dann werden Jobs to Be Done-Interviews durchgeführt, dokumentiert und ausgewertet. Abschließend bereiten wir die Interview-Ergebnisse und Job-Analysen der Zielsetzung entsprechend für Sie auf.

Wir führen unkonventionelle Kundeninterviews mit Kunden, Dienstleistern, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Nichtkunden durch und sammeln dabei wertvolle Resonanzen für Sie ein.
 
Schritt für Schritt kommen wir dabei unerfüllten Wünschen und Bedürfnissen auf die Spur. Anhand einer detaillierten Dialog-Dokumentationen können wir am Ende mit Gewissheit sagen, welcher Potenzialraum sich durch Innovationen für SIe erschließen läßt. Sie entdecken konkrete Handlungs- und Entwicklungspunkte und es bieten sich klare Beschleunigungsimpulse für anstehende Transformationsprozesse. 

Sie erhalten neue Perspektiven, schöpfen Innovationskraft und gewinnen Orientierung.