Get curious

Um Wandel und Neuerungen erfolgreich zu gestalten, braucht es immer wieder neue Sichtweisen. JTBD PARTNERS sind mehr als ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freunde und Leidenschaft in unsere Arbeit. Interdisziplinarität und Kundenzentrierung zeichnen uns aus. Wir arbeiten täglich daran Unternehmen "future fit" zu machen.

Mit Jobs to Be Done zeigen wir wie.

BeratungsTeam

Alexander Moths

Alexander ist Unternehmer und Experte für Storytelling und Kommunikation. Er verfügt  über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung. 
Nach Gründung eines Internet-Startups arbeitete als Manager im Medienbereich und war Geschäftsführer einer Marketing-Agentur. Heute begleitet er Organisationen als Innovations-Lotse, Pitch-Doktor und Facilitator. Sein Herz schlägt für kundenzentrierte Innovation und für Heavy Metal.

Patricia Moock

Patricia hat als Ingenieurin und systemischer Coach ein ausgezeichnetes Auge für Strukturen und schlanke Prozesse. Als Beraterin bringt sie mit der Jobs to be Done Methode Kundenzentrierung und Wertorientierung in Unternehmen und verbindet erfolgreich Kundenbedürfnisse, passende Organisationsstrukturen und effektive Formen der Zusammenarbeit.

Stephan Abeler

Stephan ist Handelsexperte und beschäftigt sich seit 2016 als Berater mit kanalübergreifenden Absatzwegen, Customer Experience Management und Jobs to be Done. Seit 2019 lehrt er zudem als Dozent für Handelsmarketing und Vertriebssysteme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). 

Die Workshop Macher:

Eckhart Böhme war langjähriger Marketing-Mitarbeiter bei der Microsoft Corporation, er war der fachliche Berater von Clayton Christensens Buch "Besser als der Zufall: 'Jobs to Be Done' - die Strategie für erfolgreiche Innovationen" und "The Startup Way: Das Toolkit für das 21. Jahrhundert, mit dem jedes Unternehmen erfolgreich sein kann" von Eric Ries und arbeitet als Jobs to Be Done-Trainer und -Berater.

Alexander Moths ist seit 2017 Host der aktivsten Innovation-Meetup-Reihe zum Thema Jobs to Be Done in Deutschland. Seit Mitte der 90er berät er Unternehmen der Digitalwirtschaft bei der Entwicklung von innovativen Produkt- und Service-Angeboten. Heute begleitet er Firmen als Moderator, Creativity Hacker und Facilitator.


Peter Rochel gilt als einer der erfahrensten JTBD-Praktiker im deutschsprachigen Raum. Der Strategie- und Business Coach setzt seit über 10 Jahren Jobs to Be Done in den unterschiedlichsten Branchen und Organisationen erfolgreich ein. 2016 wurde er zum Lehrbeauftragten an der Europäischen Medien und Business Akademie berufen.


Möchten Sie ein Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen?
Gerne machen wir Ihnen ein persönliches Angebot.